Sponsoring

 

Wir wollen junge Talente fördern und ihnen eine Chance geben ihre sportlichen Träume zu verwirklichen. Dazu sponsern wir z.B. die Tochter unseres Vertriebsmitarbeiters im Schwimmen beim SC Magdeburg.

Aber auch Reitveranstaltungen wurden von uns unterstützt. Reiten lehrt Kindern und Jugendlichen den gerechten und fairen Umgang zwischen Pferd und Mensch. Das ist wichtig für den Umgang in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Zudem werden auch örtliche und ferne Oldtimerveranstaltungen unterstützt, da auch die Begeisterung für historische Autos bei der Inhaberfamilie liegt. Es soll in jedem Alter eine Freude an individuellen Aktivitäten gehalten werden.

 

Auch andere örtliche Vereine werden unterstützt um der Jugend einen Ausgleich zum Alter zu bieten. Dazu gehört der Möckeraner Karnevalsclub.

 

Des Weiteren beteiligen wir uns an der Ernährungsaufklärung in Grundschuhlen durch eine Spende für das Buch "ISS! WAS?".